Hessenpunkte rot
Infokorb

Mit dem Infokorb können einzelne Artikel gezielt gesammelt werden. Die Daten werden im PDF-Format in den Infokorb gelegt und können anschließend gespeichert und gedruckt werden.

Artikel hinzufügen Artikel hinzufügen
Artikel entfernen Artikel entfernen

Ansprechpartner

Mirco Sander

Presse/
Öffentlich-keitsarbeit 

Telefon: 0611 95017-8477

via E-Mail kontaktieren

Akteure im deutschen Markt

Artikel dem Infokorb hinzufügen
  verwandte Themen

D-ELAN e.V.

D-ELAN e.V. (Das Deutsche Netzwerk der E-Learning Akteure) wurde 2004 von Vertretern der Bildungs-, E-Learning- und IT-Wirtschaft im Rahmen der LEARNTEC in Karlsruhe gegründet. D-ELAN ist ein offenes Netzwerk für alle professionellen E-Learning-Akteure aus Wirtschaft, Öffentlicher Verwaltung und Wissenschaft.

www.d-elan.de

Artikel dem Infokorb hinzufügen
  verwandte Themen

LERNET 2.0

LERNET war ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie, das Ende 2007 ausgelaufen ist. Ziel von LERNET war es, das Thema E-Learning kleinen und mittelständischen Unternehmen nahezubringen und betriebliches Lernen dort zu erleichtern.

LERNET 2.0 will nun die erfolgreichen Produkte und Lösungen sowie die gesammelten Erfahrungen aus den LERNET-Projekten im Rahmen einer deutschlandweiten Roadshow und online über das Internet allen interessierten Unternehmen zugänglich machen. Das LERNET-Partnernetzwerk hat sich bewährt und soll langfristig gefestigt und erweitert werden.

www.lernet.info

Artikel dem Infokorb hinzufügen
  verwandte Themen

Qualitätsinitiative E-Learning in Deutschland (Q.E.D.)

Q.E.D. befasst sich mit der Qualität der Aus- und Weiterbildung unter besonderer Berücksichtigung von E-Learning. Durch die Förderung von Standards sowie deren Integration in die bestehenden Bildungs- und Geschäftsprozesse sollen hierbei insbesondere für KMU neue Märkte und Geschäftsmodelle erschlossen werden.

Für die innovativen Anwendungsfelder Mobile Learning und Rich Media Content werden Referenzmodelle aufgebaut und entsprechende Werkzeuge für die sofortige Umsetzung und Nutzung erstellt. Das sichert gleichzeitig die nationale Wettbewerbfähigkeit speziell für KMU.

www.qed-info.de

Artikel dem Infokorb hinzufügen
  verwandte Themen

e-teaching.org

Das Informationsportal dient als Selbstlernangebot oder als Baustein für hochschulspezifische Qualifizierungs- und Medienentwicklungsstrategien.

www.e-teaching.org

Artikel dem Infokorb hinzufügen
  verwandte Themen