Hessenpunkte rot
Infokorb

Mit dem Infokorb können einzelne Artikel gezielt gesammelt werden. Die Daten werden im PDF-Format in den Infokorb gelegt und können anschließend gespeichert und gedruckt werden.

Artikel hinzufügen Artikel hinzufügen
Artikel entfernen Artikel entfernen

Roadshow RFID - Eine Zukunftstechnologie für den Mittelstand

Flyer RFID-Doadshow Bund

Verbundprojekt "RFID für kleine und mittlere Unternehmen"

Eine ähnlich steile Karriere wie Handy und Internet wird ihnen zugesprochen - den kleinen RFID-Chips. In den Bereichen Transport und Logistik ist die Technik heute praktisch schon unverzichtbar, in vielen anderen Bereichen steht RFID bereits kurz vor der Massenanwendung. Doch vor allem kleinen und mittleren Unternehmen fehlt es mitunter an Wissen um die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten. Gerade ihnen bietet diese Veranstaltung die Gelegenheit, sich über die aktuellen Entwicklungen und Chancen dieser Technologie zu informieren.

In dem kostenfreien Seminar wurden die technischen und anwendungsbezogenen Aspekte der Radiofrequenz-Identifikation vorgestellt. In zahlreichen Fachvorträgen konnten sich die Teilnehmer über die Facetten des Themas und über konkrete Anwendungsbeispiele informieren. In der begleitenden Ausstellung boten sich viele Gelegenheiten für Informationsaustausch, Kontaktgespräche und Networking.

Termin: 24. September 2007, 14:00 - 18:00 Uhr
Ort: IHK Frankfurt am Main, Börsenplatz 4, 60313 Frankfurt
Die Teilnahme ist kostenlos.

Den Veranstaltungsflyer finden Sie hier.
Weitere Informationen zum Thema RFID im "Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr" finden Sie unter: www.ec-net.de/EC-Net/Navigation/rfid.html sowie auf der Internetplattform www.rfidatlas.de

Artikel dem Infokorb hinzufügen
  verwandte Themen